Semino Rossi

Der gebürtige Argentinier ist ein bescheidener, natürlicher Mensch, der sich gerne auf die wahren Werte im Leben besinnt. Seine einzigartige, ausdrucksstarke Stimme lässt die Herzen der Fans höherschlagen. Seine Titel erzählen einfühlsam von großen Gefühlen. Seinem Charme kann man sich nicht entziehen und Auftritte werden durch seine faszinierende Ausstrahlung zum unvergleichlichen Erlebnis.

Auszeichnungen:

  • 2006: ECHO in der Kategorie Schlager/Volksmusik – Künstler/-in national/international
  • 2006 + 2007 und 2009 + 2010: Amadeus Austrian Music Award
  • 2006: Goldene Henne
  • 2006 und 2007: Goldene Stimmgabel
  • 2006: Goldene Tulpe
  • 2006 bis 2010: Goldener Enzian
  • 2007, 2008 und 2011: Krone der Volksmusik
  • 2008 und 2009: Schlagerportal-Stern
  • 2009: Mein Star des Jahres
  • 2011: NederSchlagerAward

 

Wie alles begann:

Seinen ersten Plattenvertrag erhielt Semino im Jahr 2001. Seit diesem Zeitpunkt ist der Erfolg ungebrochen. Das erste Mal im Fernsehen aufgetreten ist Semino im Jahr 2004. Mit seinem fünften Album “Ich denk an dich”, welches Semino im Jahr 2006 publizierte, stürmte er in Österreich und in Deutschland an die Spitze der Charts. 2007 unternahm Semino in Begleitung eines Live-Orchesters die erste Tournee, die ihn durch die Schweiz, Österreich und Deutschland führte. Weitere erfolgreiche Alben und komplett ausverkaufte Konzerte bzw. Tourneen folgten. Über die Grenzen hinaus wurde Semino Rossi mit begehrten Preisen und Auszeichnungen für seine Songs geehrt. Eine der erfreulichsten News für Semino Rossi war sicherlich, dass sein im Jahr 2011 publiziertes Album “Einmal Ja Immer Ja” mit Fünffachgold belohnt wurde.

 

Weitere Informationen

www.seminorossi.com